Über uns

Firmenprofil

Das Familienunternehmen ist im Jahr 1988 durch den Geschäftsführer Michael Kern in einer Garage herangewachsen. Zuerst lag der Produktionsschwerpunkt im Bereich der Zerspanung, welcher mit den Jahren immer mehr erweitert wurde. Im Jahr 1997 wurde die GmbH gegründet. Daraufhin folgte der Bau sowie Umzug  in den immer noch aktuellen Standort in das Gewerbegebiet Landsberg am Lech. Ebenfalls im Gewerbegebiet Landsberg am Lech folgte im Jahr 2006 der erste  Erweiterungsbau.  Der zweite und dritte  Erweiterungsbau erfolgte 2008 und 2010.

Wir zeichnen uns bei Kunden besonders durch die hohe Qualität sowie Flexibilität aus. Der Einsatz von modernster Technik und Maschinen ermöglicht uns die spezielle Anfertigung nach Kundenwünschen, egal ob  in Handarbeit, Baugruppen-  oder Serienteilproduktion.

Im Sondermaschinen-  und Anlagenbau zeichnen wir uns durch unsere langjährige Erfahrung aus.  Dies gibt unseren Kunden  die Sicherheit durch uns die beste Lösung für seine Bedürfnisse zu finden. Ein besonderer Service für unsere Kunden ist die weltweite Montage, wodurch auch Anlagen, die versendet werden, durch uns gewartet und auf technisch neuestem Stand gehalten werden können.

Zu unseren weiteren Leistungen zählen Maschinenumzüge sowie komplette Firmenumzüge mit speziellem Equipment, wodurch Transporte unkompliziert und schnell ablaufen.

Zum aktuellen Zeitpunkt sind wir 19 Mitarbeiter und mit Kern Maschinenbau & Zerspanungstechnik GmbH global tätig.
20 Mitarbeiter
30 Maschinen
3 Standorte
Gründung 1988